Damit Menschen sich in Gebäuden wohl fühlen, muss das Raumklima stimmen: Im Winter mögen wir es angenehm warm, im Sommer nicht zu heiß. Schadstoffe und Schimmel sollten kein Thema sein. Außerdem sollen Heizkosten gespart und Bauschäden vermieden werden.

All das macht pro clima – mit leistungsfähigen Luft- und Winddichtungssystemen zum Schutz und zur optimalen Wirkung der Dämmung in der Gebäudehülle.

Mit den Grundlagen der Bauphysik kennst Du Dich aus. Doch wo genau lauern die Fallstricke beim Thema Luftdichtheit? Welche Folgen haben Fehler? Und vor allem: Wie lassen sich diese durch kluge Planung und Materialauswahl sowie korrekte Verarbeitung vermeiden? Übe das Herstellen von Luftdichtheit am Modell und werde zum Profi für die sicher gedichtete Gebäudehülle!

 

kostenfrei

 

Freitag, 25.02.2022            09:00 – 12:00 Uhr

mit anschließender Gesprächsrunde bei einer gemütlichen Brotzeit

Das Seminar findet in unserem Showroom statt

echtWohnen, Kohlstattstr. 71, 94139 Breitenberg

 

Profis aus dem Fach vermitteln praxisbezogene und aktuelle Inhalte und sorgen so für nachhaltige Lernerfolge.

 

Melde Dich an unter:

Telefon: +49 (0) 8584-8903009 oder Email: info@echt-wohnen.de

 

Die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen werden Dir kurz vor dem Seminartermin mitgeteilt.