Als einer der ältesten Baustoffe der Welt ist Lehm ein echter Alleskönner. Im Laufe der Zeit wurden aus alten Bauverfahren neue Anwendungstechniken geformt, die kaum eine Bauaufgabe unbeantwortet lassen. Vor allem wurden viele Möglichkeiten entwickelt, Lehmoberflächen zu gestalten, zu formen und zu veredeln. Lerne diese in unserem Seminar kennen!

Lehm ist ein moderner Baustoff! Ganz besonders, wenn es um neues und ökologisches Denken und Bauen geht. Mit keinem anderen Material baust Du so nachhaltig und gesund wie mit Lehmbaustoffen von CLAYTEC. Alle Bestandteile unserer Lehmbaustoffe werden in heimischen Lagern und Produktionsstätten abgebaut, gesammelt und hergestellt. Nichts davon wird chemisch produziert oder verändert. Von der Gewinnung, über die Veredlung, vom Einbau über die Nutzung bis hin zur erneuten Nutzung irgendwann gilt: Für kaum ein anderes Baumaterial wird so wenig Energie aufgewendet. CO2Emission entfällt bei Lehm nahezu, seine Festigkeit und Bindekraft gibt uns die Natur gratis. Lehm ist reine Erde, Millionen Jahre alt.

 

kostenlos

 

Freitag, 10.09.2021             13:00 – 17:00 Uhr

mit anschließender Gesprächsrunde bei einer gemütlichen Brotzeit

Das Seminar findet in unserem Showroom statt

echtWohnen, Kohlstattstr. 71, 94139 Breitenberg

 

In unserem Seminar bekommst Du einen Überblick über den aktuellen Stand der Technik in Neubau, Sanierung und Trockenbau. Unser Referent zeigt Dir bautechnisch und handwerklich ausgereifte Techniken im Umgang mit Lehm und gibt Dir die Möglichkeit zur individuellen Oberflächengestaltung mit Lehm Designputzen.

 

Melde Dich an unter:

Telefon: +49 (0) 8584-8903009 oder Email: info@echt-wohnen.de

Die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen werden Dir kurz vor dem Seminartermin mitgeteilt.